FotoGrafik

Fotoausstellung im Rathaus Berkum vom 16. August bis 7. Oktober 2022

 

Der Begriff Fotografik zeichnet sich durch die abstrakte Wirkung grafischer Elemente aus. Die Bildgestaltung wird fotografisch erzeugt oder basiert zumindest teilweise auf Fotografien.
Die Motive dieser Ausstellung, allesamt reine Fotografien, stammen aus sehr unterschiedlichen Bereichen. Diesen bewusst gegensätzlichen Fotografien ist aber eines gemeinsam: Die Faszination für Strukturen und das grafische Zusammenspiel aus Flächen, Formen und Linien, seien sie natürlichen oder anthropogenen Ursprungs oder eine Mischung aus beidem.

Die Fotos wurden im Giclée-Verfahren auf mattem FineArt-Papier gedruckt. Diese Künstlerpapiere auf Baumwoll- oder Zellulosebasis zeichnen sich aufgrund einer speziellen Beschichtung durch eine Druckqualität in hervorragender Schärfe und Farbsättigung aus. Die verwendeten Pigmenttinten weisen einen beachtlichen Tonwertumfang auf und überzeugen durch Farbtreue und Langlebigkeit.

14 der ausgestellten Fotografien wurden in Wachtberg aufgenommen. Alle Fotos sind aktuell gerahmt mit Passepartout (Glaswechselrahmen boesner Quadro Linde 70 x 50, Passepartout cremeweiß). Die Formate der Fotodrucke sind: 42 x 60 cm und 40 x 50 cm.

Die Ausstellung ist bis Freitag, 7. Oktober 2022 im Wachtberger Rathaus zu sehen.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr vormittags von 8.30 bis 12.00 Uhr
sowie montags von 14.00 bis 16.00 Uhr und donnerstags von 14.00 bis 18.00 Uhr
Bitte zuvor telefonisch anfragen, ob der Sitzungssaal frei ist!
Telefon: 0228-9544-0

Adresse:
Rathausstraße 34, 53343 Wachtberg